Container und ihr Inhalt müssen einiges aushalten. Beschleunigungs-, Stoß- und Vibrationskräfte während des Transports oder des Umstellens. Statische Kräfte beim Stapeln. Klimatische Belastungen, wenn verschiedene Klimazonen durchfahren werden. „Bei einem Seetransport muss die Ladung zudem gegen alle Schiffsbewegungen wie Rollen oder Stampfen gesichert werden“, erklärt Stephanie Dittberner, Leiterin der Kontraktlogistik unseres Tochterunternehmens HOMTRANS. „Aus diesem Grund ist das stauen – also packen – von Containern stark reglementiert.“
Service aus einer Hand
Mit der erfolgten Qualifizierung gemäß CTU-Packrichtlinie können wir jetzt auch diesen Schritt der Supply Chain anbieten – das ist besonders für unsere Kundinnen und Kunden interessant, die auch unsere Lager- und Zollservices nutzen. Ein externer Packschuppen ist nicht mehr notwendig. Das verkürzt die Lieferzeiten, Kommunikationswege und nicht zuletzt die Transportkosten.
Pro Woche fertigen wir bereits bis zu drei Container ab: ob 20 oder 40 TEU, mit oder ohne Gefahrstoffe oder feuchtigkeitssensible Waren.
Sie sind interessiert? Kontaktieren Sie gerne unsere Kolleginnen und Kollegen in Kavelstorf unter frachtanfragen@homtrans.com