Ab in die Dolomiten: So lautete der Aufruf in unserer Mitarbeitenden-App. Wer möchte an der `Tour de Rieck 2025´ von München zur Sella Ronda in Italien teilnehmen? Perfekt organisiert mit ausgetüftelter Route, Hotelübernachtungen, Service-Begleitfahrzeug, einem Starterpaket sowie Rieck-Fahrradtrikots. Einzige Voraussetzung: mindestens 1.500 Trainingskilometer im Sattel. Einige waren interessiert, fünf Radsportbegeisterte fanden sich schließlich für die Tour zusammen.
Räder, Regen und Rausch der Glücksgefühle
Drei Tage lang kämpfte sich das Team die Berge rauf und runter – bei sintflutartigen Regenschauern und strahlendem Sonnenschein, aber immer hochmotiviert. Das Service-Fahrzeug mit Fahrer Moritz Störr, Projektmanager, sorgte für die sichere Begleitung – gute Laune und perfekte Versorgung inklusive. Zum Glück gab es keinerlei Pannen, bei der das mitgeführte Werkzeug zum Einsatz kommen musste.
Die Biker traten ordentlich in die Pedalen, getreu dem Motto: „Gemeinsam zum Ziel“. Und hier kamen alle erschöpft, aber mit einem Lächeln im Gesicht und voller Glückshormone an. „Es war ein super tolles Erlebnis“, resümiert Attila Ferenc, IT Project Manager. „Wir haben nicht nur Motivation, Adrenalin und Selbstvertrauen mitgenommen, sondern Gemeinschaft mit Kolleginnen und Kollegen auch außerhalb der Firma ganz anders erleben können.“
Sportstunden fürs HERZENSProjekt
Selbstverständlich zählt auch jede einzelne Stunde der `Tour de Rieck 2025´ für unseren virtuellen Sportclub „RLG SC“ in der Strava-App – wie alle anderen sportlichen Aktivitäten der Kolleginnen und Kollegen auch. Ganze 95 Stunden wurden tapfer erradelt und dem Sportkonto hinzugefügt. Sie werden am Ende des Jahres in Euro umgerechnet und unserem HERZENSProjekt, dem Jugendhof Brandenburg, gespendet.