E-Commerce noch leichter

Der Online-Handel boomt – auch bei der Rieck Systemspedition. Die Zustellung von Artikeln per Lkw macht Rieck für Privatkunden jetzt noch bequemer.

Immer mehr Privatkunden bestellen alle nur denkbaren Produkte im Netz. Diesen Trend spürt auch die Rieck Systemspedition: Denn alles oberhalb der normalen Paketgröße läuft im Stückgutverkehr – egal ob Sportgeräte, größere Ersatzteile oder Outdoor-Artikel.

„Wir haben neue Kunden mit unseren Services begeistert.“
Julien Schlierkamp, Assistent der Speditionsleitung bei Rieck

Als Partner der Stückgutkooperation IDS macht Rieck das Shoppen im Netz für Privatpersonen noch bequemer: So erhalten die Empfänger E-Mails, wenn ihre Sendung am Abend in den Versand und morgens in die Zustellung geht. Auch über mögliche Verzögerungen im Transportablauf werden die Privatkunden informiert. Kann jemand nicht zu Hause sein, gibt es für den Empfänger unterschiedliche Zustelloptionen. Ganz neu dabei: eine Nachbarschaftszustellung im gleichen Haus oder in der gleichen Straße. „Der Online-Handel boomt – wir haben uns darauf gut eingestellt und neue Kunden mit den Services begeistert“, sagt Julien Schlierkamp, Assistent der Speditionsleitung bei Rieck.