Rieck Fit For Future

Der Name ist Programm: Mit zahlreichen Maßnahmen stellt Rieck die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Fit for Future.

Wo stehen wir – was läuft gut, was könnte besser sein? Wofür brennen wir? Und wo wollen wir hin, welcher Vision folgen wir? Als modernes Unternehmen will die Rieck Logistik-Gruppe nicht nur für ihre Kunden immer besser werden, sondern sich auch nach innen „runderneuern“.

Basis für diesen Change-Prozess war eine umfangreiche Befragung der Mitarbeitenden, rund die Hälfte der Belegschaft nahm daran teil. Darauf aufbauend startete Rieck 2020 das Projekt Fit For Future – eine Transformationsreise in eine starke Zukunft, bei der alle im Unternehmen mitgenommen werden.

Im Jahr 2020 startete Rieck das Programm Fit For Future.

Gemeinsam besser werden

Rieck hat sich ambitionierte Ziele gesetzt: Die Zufriedenheit der Mitarbeitenden erhöhen, eine bessere Feedbackkultur etablieren und mehr Kommunikation und Transparenz auf allen Ebenen leben, sind nur einige der formulierten Zielmarken.

Um dies alles zu erreichen, bringt Rieck zurzeit ein ganzes Maßnahmenpaket auf den Weg: Workshops, Schulungen und Coachings nicht nur für Führungskräfte zählen dazu, der gezielte Ausbau der HR-Abteilung, eine neue Kommunikationskultur über alle Hierarchieebenen hinweg, die Vorbereitung eines Handbuchs für (neue) Kolleginnen und Kollegen, und so weiter und so fort.

Rieck bringt ein ganzes Maßnahmenpaket auf den Weg.

Es geht los

All diese Schritte brauchen natürlich etwas Zeit. Riecks Führungsspitze ist aber zuversichtlich, dass sich erste Erfolge des Fit for Future-Programms in einer Befragung unter den Kolleginnen und Kollegen bereits Mitte 2022 ablesen lassen. „Der Weg in eine neue Unternehmenskultur gelingt nicht von heute auf morgen“, sagt Philipp Strenge, geschäftsführender Gesellschafter der Rieck Logistik-Gruppe. „Aber wenn der erste Schritt getan ist, hat die Reise schon begonnen.“  

vorheriges Bild
nächstes Bild