MeLa: exklusiver Messepartner

800 Aussteller auf 200.000 Quadratmetern – und Rieck als exklusiver Messepartner mittendrin statt nur dabei.

Die Mecklenburgische Landwirtschaftsausstellung in Mühlengeez (MeLa) ist eine der größten Landwirtschaftsmessen im Nordosten Deutschlands. Hier werden immer Anfang September die Innovationen aus der Landwirtschafts- und Ernährungsbranche genauso präsentiert wie mehr als 1.000 Zuchttiere von der Biene bis zum Rind.

„Auf Messen kann man viele Dinge nicht planen, sondern muss sie einfach lösen.“
Michael Zander, Leiter Möbel-/Messeabteilung Rieck

Seit 2016 ist Rieck als exklusiver Messepartner vor Ort. Damit sind wir verantwortlich für Stückgut-, Teilladungs- und Komplettladungstransporte zur Messe und zurück. Des Weiteren gehören Entladung und Platzierung auf der knapp 200.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche zu unseren Aufgaben. Ob Messestand, Traktor oder Mähdrescher: Mit unserer Flotte von (Gelände-) Staplern, Sattelaufliegern und Lkw können wir jedes Ausstellungsstück zielgenau auf dem Gelände positionieren. Unsere Kolleg:innen von HOMTRANS stellt uns zudem Auflieger zur Verfügung, die wir als fahrbares Lager nutzen. Den Überblick über Fahrer:innen und Fahrzeuge behält unser Disponent in seinem fahrenden Büro – einem mit Schreibtisch ausgestatteten Sprinter. 

Dieses Jahr fand die MeLa bereits zum 31. Mal statt. Knapp 60.000 Besucher:innen zog die Fachausstellung für Landwirtschaft und Ernährung, Fischwirtschaft, Forst, Jagd und Gartenbau an.