Mehr Power für Hamburg

Verstärkung für Rieck in Hamburg: Alexander Marquardt (Spedition) und Emilie Setzke (Vertrieb) sind „die Neuen“ in den Teams der Hansestadt.

Die Rieck-Teams in Hamburg haben zweifache Verstärkung bekommen.

Bei Rieck Sea Air Cargo International (RSACI) leitet Alexander Marquardt das Speditionsgeschäft. Er war zuvor bei einem anderen Hamburger Unternehmen als Branch Manager tätig. Der Speditionskaufmann kümmert sich bei RSACI vor allem um die Optimierung der speditionellen Abläufe. „Das ist ein interessantes Aufgabenfeld, jeden Tag muss man sich auf etwas Neues einstellen. Genau das ist, was Spedition ausmacht“, sagt Alexander Marquardt.

„Jeden Tag muss man sich auf etwas Neues einstellen.“
Alexander Marquardt

Vertriebsprofi Emilie Setzke unterstützt das Team der Rieck Projekt Kontrakt Logistik (RPKL). Sie hat ihre Ausbildung zur Speditionskauffrau in Frankreich und Deutschland absolviert. Emilie Setzke war bereits in verschiedenen Logistikunternehmen tätig und verfügt mittlerweile über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung.

„Es ist schön,
Teil der Rieck Welt zu sein.“
Emilie Setzke

Seit Anfang 2021 organisiert sie bei RPKL Vertrieb und Business Development. „Mein Job ist abwechslungsreich und spannend“, sagt Emilie Setzke. „Und es ist schön, Teil der Rieck Welt zu sein – Teamwork ist hier nicht nur ein Wort, sondern wird genauso gelebt.“

vorheriges Bild
nächstes Bild