In VHSp-Vorstand gewählt

Der Verein Hamburger Spediteure (VHSp) hat Rieck-Geschäftsführer Oliver-Karsten Thormählen zum Leiter des Fachausschusses Seehafenspedition berufen.

Rieck-Geschäftsführer Oliver-Karsten Thormählen ist vom Verein Hamburger Spediteure (VHSp) als neuer Vorsitzer des Fachausschusses Seehafenspedition in den zwölfköpfigen Vorstand berufen worden. Der 54-jährige See- und Luftfrachtexperte gründete für die Rieck Logistik-Gruppe die Rieck Sea Air Cargo International (RSACI) und ist in der Branche als kompetenter Fachmann bekannt. „Die Überseespedition war immer mein Steckenpferd“, sagt Oliver-Karsten Thormählen. „Darum freue ich mich, dass ich meine Erfahrung nun in die Vorstandsarbeit einbringen kann.“

Expertenwissen gefragt

Als Vorsitzer im Fachausschuss Seehafenspedition leitet Oliver-Karsten Thormählen das Gremium, in dem 16 ausgewiesene Fachleute von Hamburger Seehafenspediteuren zusammenarbeiten. Sie setzen sich beispielsweise dafür ein, die Infrastruktur im Hamburger Hafen weiter zu verbessern oder die Bedingungen für reibungslose Im- und Exportprozesse zu optimieren.

„Die Überseespedition war immer mein Steckenpferd.“
Oliver-Karsten Thormählen, Rieck-Geschäftsführer

Der Verein Hamburger Spediteure vertritt die Interessen der Speditionsunternehmen in der Hansestadt und informiert wöchentlich über neue Regelungen im Hafen, Änderungen im Transport- und Versicherungsrecht oder aktuelle Zollvorschriften. Gleichzeitig unterstützt der Verein Vertreter aus Wirtschaft und Politik bei der Gestaltung geeigneter Rahmenbedingungen.

Der Fachausschuss Seehafenspedition setzt sich für eine bessere Infrastruktur im Hafen ein.